07.07.2021 –
Rotwein-Empfehlung TANCA.FARRA` 🍷

Sardischer Wein

Nach all den leckeren Rezepten ist es an der Zeit sich den flüssigen Köstlichkeiten der Insel zuzuwenden.

Beginnen möchte ich mit einem Rotwein aus der Provinz Alghero. Dort ungefähr 10 km nördlich von Alghero liegt an der SP 42 das Weingut SELLA & MOSCA. Es ist das größte Weingut Sardiniens. Aus dem vielfältigen Angebot hat es mit insbesondere der Rotwein TANCA.FARRA` angetan. Er wird aus den Trauben Cabernet Sauvignon und Cannonau gewonnen.

Man bekommt ihn in gut sortierten Lebensmittelgeschäften oder direkt beim Weingut. Den Einkauf kann man mit einer Besichtigung verbinden, die ich als sehr spannend in Erinnerung habe. Nicht nur der Wein und die Kellergewölbe auch die Architektur der aus unterschiedlichen Jahrzehnten stammenden Gebäude ist sehenswert.

Und wenn man mit der Fähre über Porto Torres in Sardinien ankommt oder abreist liegt das Weingut direkt auf dem Weg nach Süden bzw. Norden.

Weitere Informationen direkt vom Weingut SELLA & MOSCA

Melde Dich an und Du wirst bei jedem neuen Beitrag automatisch benachrichtigt

Immer über Sardinien informiert sein und keine Beiträge mehr verpassen

Teile diesen Beitrag

KĂśSTE

24.03.2024 – Geheimnisse Caprera II

Caprera und seine tollen Ecken… “Museo geo-mineralogico naturalistico” Museo geo-mineralogico naturalistico di La Maddalena-Caprera, dieses Museum befindet sich auf der Insel Caprera im malerischen Norden Sardiniens