10.05.2021 –
Leckere Pardulas

Leckere Pardulas – Formaggelle – oder Käsekuchentörtchen

Wenn ihr in einer Pasticceria auf Sardinien steht solltet ihr auf jeden Fall die leckeren Pardulas (auch Casadinas genannt) probieren. Mir persönlich haben es diese kleinen Küchlein angetan und ich kann nur schwer widerstehen ;-). Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten und bekanntesten Gebäcksorten Sardiniens gehören. Früher wurden Pardulas nur zu Ostern gebacken, doch mittlerweile sind sie das ganze Jahr erhältlich. Vom Geschmack erinnern sie mich an kleine Käsekuchen mit einer leichten Zitrus Note.

Ich habe mich in den letzten Monaten etwas durchprobiert und ich muss sagen die für mich besten Pardulas habe ich bis jetzt bei Pane e Dolce in Tortoli gegessen (http://www.paneedolce.it/).

Ganz viel Spaß beim probieren

Steffi

Melde Dich an und Du wirst bei jedem neuen Beitrag automatisch benachrichtigt

Immer über Sardinien informiert sein und keine Beiträge mehr verpassen

Teile diesen Beitrag

AKTIVITÄTEN

18.04.2024 – ESELTREKKING Santa Maria Navarrese

Eseltrekking Ogliastra Santa Maria Navarrese Die Entdeckung der Langsamkeit mit traumhafter Kulisse im wilden Osten Sardiniens. Eselwanderung/-trekking entlang der blauen Küste von Baunei in Gesellschaft

KÜSTE

24.03.2024 – Geheimnisse Caprera II

Caprera und seine tollen Ecken… “Museo geo-mineralogico naturalistico” Museo geo-mineralogico naturalistico di La Maddalena-Caprera, dieses Museum befindet sich auf der Insel Caprera im malerischen Norden Sardiniens