10.05.2021 –
Leckere Pardulas

Leckere Pardulas – Formaggelle – oder Käsekuchentörtchen

Wenn ihr in einer Pasticceria auf Sardinien steht solltet ihr auf jeden Fall die leckeren Pardulas (auch Casadinas genannt) probieren. Mir persönlich haben es diese kleinen Küchlein angetan und ich kann nur schwer widerstehen ;-). Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten und bekanntesten Gebäcksorten Sardiniens gehören. Früher wurden Pardulas nur zu Ostern gebacken, doch mittlerweile sind sie das ganze Jahr erhältlich. Vom Geschmack erinnern sie mich an kleine Käsekuchen mit einer leichten Zitrus Note.

Ich habe mich in den letzten Monaten etwas durchprobiert und ich muss sagen die für mich besten Pardulas habe ich bis jetzt bei Pane e Dolce in Tortoli gegessen (http://www.paneedolce.it/).

Ganz viel Spaß beim probieren

Steffi

Melde Dich an und Du wirst bei jedem neuen Beitrag automatisch benachrichtigt

Immer über Sardinien informiert sein und keine Beiträge mehr verpassen

Teile diesen Beitrag

KÜSTE

18.02.2024 – SÜNDIGES GEHEIMNIS CAPRERA

Spannende Entdeckungsreise in die sündige Vergangenheit der Inseln La Maddalena und Caprera und zum “Village Magique“ Der ehemalige All-Inklusiv Club Mediterranée (Club Med) auf Caprera,

abenteuer Sardinien
KÜSTE

02.02.2024 – PARADIES UND SCHIFFSWRACK

Der “Schiffswrackstrand” im Maddalena Archipel ein mystischer Ort Das Schiff „Trebbo“ liegt als berühmtes Wrack vor der Ostküste Capreras, nördlich von Punta Porto Palma. Am