Über uns

Wasser, Berge, Wind &
freiheit

Das ist Sardinien

 

Was uns bewogen hat…

Die Seite Abenteuer-Sardinien und Sardinien-Newsticker ist im Frühjahr 2021 bei einer Wanderung auf der zweitgrößten Mittelmeerinsel Sardinien oberhalb der türkisblauen Ogliastraküste ins Leben gerufen worden.
Sie soll sich an alle begeisterten Sardinien-Liebhaber richten.

Hier findet Ihr kostenlos Reiseberichte, Ratschläge & Erfahrungen über verschiedene Themen rund Sardinien. Es gibt nichts Besseres, als Informationen aus erster Hand. Wir ergänzen fortlaufend die Seite mit Tauchspots, Städtebeschreibungen, Highlights und Bestimmungen für Naturparks. Da dies neben den aktuellen Themen sehr aufwendig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, geht das leider nicht so schnell.

Ihr könnt Euch den Newsticker mit den tagesaktuellen Meldungen aus den sardischen Medien abonnieren und keine Meldung mehr verpassen >>> ANMELDEN ZUM NEWSTICKER, oder auch einfach nur so bei uns vorbeischauen. Alle unsere Beiträge sind öffentlich. Wir bemühen uns tagesaktuell Informationen für Euch einzustellen. 

Der Newsticker

enthält Beiträge zu Themen, die längere Zeit gegoogelt werden. Alle Beiträge sind unter “News” im Nachhinein für jedermann zu finden.

Die Frontpage

dieser Seite präsentiert Schlagzeilen des Tages. Diese werden nach ein paar Tagen wieder gelöscht.

Wir berichten aus allen Teilen der Insel und rund um die Küste.

Außerdem geben wir direkt vom Gesundheitsamt in Italien täglich bereitgestellte Zahlen und Informationen zu der Covid-Situation bekannt.

Sardinien ist seit mehr als 20 Jahren unsere zweite Heimat und wir freuen uns, einige Tipps an Euch weiterzugeben. Wir, das sind Sabi (Medientechnikerin + Outdoor-Sportlerin), Mau (Eventmanagerin und Outdoor-Sportlerin) und Joe (unser wichtigster Mann für alles). Wir alle drei sind begeisterte Segler und Taucher. Und wenn das Wasser zu frisch ist, dann freuen wir uns auf die Berge Sardiniens, ob mit dem Moutainbike, Offroad mit dem Jeep oder zu Fuß. Auf dieser Seite werden wir zu allen Aktivitäten ein paar unserer Lieblingsplätze vorstellen. Mit auf sämtlichen Exkursionen ist immer unser gesamtes Kameraequipment. 

Zu unseren Offroad-Abenteuern gibt es einen Instagram-Accout, schaut’ doch mal vorbei, wir würden uns freuen.

 OFFROADSARDINIEN

& Team

Kontakt: info@abenteuer-sardinien.de

Wer noch mehr über Sardinien erfahren und sich visuell Inspirationen holen möchte, der kann auch auf unserer Internetseite: www.viewofdrone.de stöbern.