10.05.2021 –
Leckere Pardulas

Leckere Pardulas – Formaggelle – oder Käsekuchentörtchen

Wenn ihr in einer Pasticceria auf Sardinien steht solltet ihr auf jeden Fall die leckeren Pardulas (auch Casadinas genannt) probieren. Mir persönlich haben es diese kleinen Küchlein angetan und ich kann nur schwer widerstehen ;-). Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten und bekanntesten Gebäcksorten Sardiniens gehören. Früher wurden Pardulas nur zu Ostern gebacken, doch mittlerweile sind sie das ganze Jahr erhältlich. Vom Geschmack erinnern sie mich an kleine Käsekuchen mit einer leichten Zitrus Note.

Ich habe mich in den letzten Monaten etwas durchprobiert und ich muss sagen die für mich besten Pardulas habe ich bis jetzt bei Pane e Dolce in Tortoli gegessen (http://www.paneedolce.it/).

Ganz viel Spaß beim probieren

Steffi

Melde Dich an und Du wirst bei jedem neuen Beitrag automatisch benachrichtigt

Immer über Sardinien informiert sein und keine Beiträge mehr verpassen

Teile diesen Beitrag

KÜSTE

GENNARGENTU

Nationalpark Gennargentu Sardinien, darunter versteht man normalerweise kristallklares und türkisfarbenes Meer und weiße Buchten. Sardiniens Herz jedoch ist das sardische Hinterland mit seinen teils hohen,